TeamViewer: PC-Fernzugriff auch von mobilen Endgeräten

TeamViewer

Ich liebe Software, die einen bei der Erledigung von Aufgaben oder bei der Hilfeleistung für andere unterstützt. Heute stelle ich wieder mal ein Beispiel dafür vor:

TeamViewer ist eine großartige (für Privatanwender kostenlose) Software, die einem den Fernzugriff auf einen anderen PC ermöglicht (der das natürlich genehmigen muss). Großartig, für den ortsübergreifenden PC-Support, der sich am Telefon oft schwierig darstellt. Genial aber auch für die eigene Nutzung (etwa den heimischen PC von unterwegs aus bedienen). Teamviewer ermöglicht (auch in der kostenlosen Variante) nicht nur die Fernwartung, sondern auch Dateiübertragungen und Fernpräsentationen. Alle Infos in der Übersicht des Anbieters.

Habe heute Teamviewer das erste Mal auf meinem iPad getestet. Bin hin und weg. Auch auf dem iPad (iTunes) für die private Nutzung kostenlos und auch dort in deutscher Version erhältlich. Gleiches gilt für’s iPhone (TeamViewer).

10 Kommentare zu „TeamViewer: PC-Fernzugriff auch von mobilen Endgeräten“

  1. Mir hat TeamViewer bzw. jemand, der wusste, wie er mir damit helfen konnte, auch schon einen verkorksten Laptop-Abend gerettet. Gut, dass Sie das vorstellen, es klappt wirklich prima!

  2. Hallo Markus,
    vielen Dank für den tollen Beitrag über TeamViewer. Wir hoffen, wir können dir und vielen anderen das “Supporter”-Leben erleichtern.
    Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich direkt wenden.
    Gruß
    Inga Kottmann
    TeamViewer Germany

  3. Hey Markus,

    kennst du schon Mikogo? Eine fuer private und kommerzielle Nutzung kostenlose Desktop Sharing Anwendung fuer Pc+Mac! Wir wuerden uns sehr freuen, wenn du Lust haettest, Mikogo einmal auszuprobieren. Feedback ist natuerlich immer willkommen 🙂

    Bei Fragen kannst du dich gerne melden!
    Viele Gruesse,
    Maike

  4. Hallo Markus,
    danke fuer deine Antwort! Haettest du denn Lust, Mikogo einmal auf Herz und Nieren zu testen und eine kurze Review darueber auf deinem Blog zu posten? 🙂 Bei Fragen kannst du mich natuerlich jederzeit kontaktieren!
    Viele Gruesse,
    Maike

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert