Direktlink YouTube
Lara wird heute in einer Woche beim GSC mit ihrem Song «Bailando en la Lluvia» für Spanien antreten. Sie hat ja, wie Ihr wisst, den Spanischen Vorentscheid in der Vorwoche mit riesigem Abstand gewonnen. Ehe es soweit ist, dass Laras die spanischen Farben beim GSC vertritt, möchte ich Euch noch zwei Videos vorstellen, die zeigen, dass wir es hier nicht mit einer jungen Frau zu tun haben, die gerade mal einen netten Song aufgenommen hat und das war’s dann auch schon.
Erstens hat sie großes Talent und eine hervorragende Stimme, wie man in obiger Akustik-Version von «Bailando en la Lluvia» hören kann. Und zweitens geht sie ihre Karriere als Musikerin sehr gewissenhaft an. Als Tochter des in Spanien sehr bekannten Produzenten Pablo Pinilla hat sie es natürlich nicht leicht, weil sie gegen das Vorurteil ankämpfen muss, nur mit Papas Gnaden bekannt geworden zu sein. Das, und die Tatsache, dass sie ihre Songs selbst komponiert und textet und dass sie sich als Rock– und nicht als Pop-Interpretin sieht, berichtet sie im Interview mit Periodista Digital:
Direktlink YouTube
Also, am 3. Juli betritt Lara die Bühne des GSC (18 der 39 Länder wurden bei Konna schon vorgestellt). Dann heißt es Daumen drücken und beim anschließenden Voting für die Princesa del Rock stimmen.
Laras 2. Album Duendes, Hadas y Rock&Roll (amazon) verkauft sich in Spanien übrigens sehr gut. In dieser Woche ist es von Platz 96 auf 44 der spanischen Album-Charts geklettert. Weitere Infos zu Lara (samt Verlinkung all ihrer Social Media Profile) findet Ihr unter laraweb.es.