Corny Littmann als Präsident des FC ST. Pauli zurückgetreten

Littmann gibt Rücktritt bekannt:

“Mission impossible completed oder: Der Kapitän verlässt die Brücke aber nicht das Schiff. Konkret heißt das: Ich bleibe Geschäftsführer der FC St. Pauli Service GmbH und trete mit sofortiger Wirkung als Präsident des FC St. Pauli zurück.

Zu diesem Schritt hat mir keiner geraten, geschweige denn hat mich einer dazu gedrängt. Ich habe diese Entscheidung ganz alleine getroffen, es ist sozusagen eine einsame Entscheidung.

Endgültig klar war diese Entscheidung für mich mit dem Schlusspfiff in Fürth. Da war es definitiv: Wir haben den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Und das war der Moment, an dem nicht nur ich gedacht habe: mehr geht nicht!

Mehr auf der Website des FC St. Pauli:
«Der Kapitän verlässt die Brücke, aber nicht das Schiff».

Update 19:20 Uhr: Ausschnitte aus der Pressekonferenz von 13 Uhr, wo Littman seinen Rücktritt bekannt gab, kann man beim NDR sehen: «Littmann als Präsident des FC St. Pauli zurückgetreten».

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert