Das Tolle am iPhone in Verbindung mit Twitter ist, dass man auf Twitter von seinem Netzwerk ständig über neu auf den Markt kommende oder bereits existierende Programme informiert wird, die man sehr gut gebrauchen kann. Zwei aktuelle Beispiele dafür:
Direktlink YouTube
Für diese großartige Entdeckung ist Frau @frauenfuss verantwortlich: Wer früher gerne die Montagsmaler gesehen hat, oder selbiges gerne im Freundeskreis spielt, der dürfte seinen Gefallen an Charadium finden. Die deutsche Übersetzung hat noch den ein oder anderen kleinen Fehler (siehe Screenshot unten rechts, der nach Abschluss meines ersten Spiels entstand), aber es macht unheimlich viel Spaß Charadium zu spielen.
Suchtgefahr, Ihr seid also gewarnt! Die App ist umsonst, die werbefreie Proversion ist für 2,39 € zu haben. Anmelden mit eigener Kennung kann man sich beim ersten Start der App. Frau Frauenfuss heißt dort – wenig überraschend – frauenfuss und – Ihr wärt sicher nicht drauf gekommen – ich heiße dort textundblog.
Das zweite Beispiel einer erfolgreichen App-Empfehlung auf Twitter habe ich gestern auch durch einen Tweet von @rim_light erlebt, der auf das FTP-Programm FTP on the Go hinwies. Hab mir die App gleich gekauft und bin, wie getwittert, sehr zufrieden damit. Nicht nur für den mobilen Up- und Download von Dateien via FTP, sondern auch für das direkte Bearbeiten von Dateien (zum Beispiel Websites) auf dem Server von unterwegs ein gutes Werkzeug. Gibt’s nicht umsonst, ist aber die 5,49 € allemal wert.
Weitere Tipps zum iPhone – wie etwa der Free App Alert – fließen auch ständig in meine iPhone-Site ein. Größten Anteil am Ausbau dieser Site haben die zahlreichen iPhone-Tipps auf Twitter.
Charadium ist Klasse habe mich gleich angemeldet. Heiße TimEdHardy. Gefällt mir richtig gut. Hätte im Blog montagsmaler als Überschrift gewählt. Denke damit könnten mehr Leute was anfangen.
@Martin: Danke für diesen Tipp von Dir als erfahrenem Blogger. Vielleicht belebst Du Dein Blog ja mal wieder und schreibst einen Artikel darüber mit dem Titel «Montagsmaler». ;))
Nein, im Ernst, im Prinzip hast Du schon recht, man sollte die Überschriften immer so wählen, dass sie leicht verständlich sind. Gute Titel machen aber auch neugierig. Ich habe bei der hier gewählten Überschrift eher an die Neugierde appelliert. Außerdem gilt es auch zu bedenken, dass, wenn jemand Blogartikel zu Charadium sucht, weil er wissen möchte, wer dieses Programm bespricht, er so eher auf diesen Artikel stoßen kann. Guckst Du hier.
Schön, dass Du Dich bei Charadium angemeldet hast. Vielleicht machen wir dort mal ’ne Runde Montagsmaler zusammen. 😉