VidzBigger optimiert das Videobetrachten in Firefox

Userskript Vidzbigger

Für viele gehört das Betrachten von Videos mittlerweile zum Internet ganz selbstverständlich hinzu. Deshalb lohnt es sich auch, die Anzeige von Videos im Browser technisch zu optimieren. Für diesen Zweck gibt es eine unheimlich praktische Firefox-Erweiterung, die genau das macht, was ihr Name verspricht: VidzBigger.

Dieses Userskript1 vergrößert nicht nur die Videos auf die für die Betrachtung optimale Größe, sondern bietet auch weitere Vorteile: Kommentare neben, statt unter dem Video (d.h. man kann sie rechts neben dem Video nach unten scrollend weiter lesen, während man das Video betrachtet), Werbung ausblenden (sehr sinnvoll!), Download-Links (für FLV-Dateien, MP4 oder auch HD), wahlweise 2- oder 3-spaltiges Layout usw., siehe VidzBigger Features. Alles individuell konfigurierbar über die Settings, die auf Videoseiten nach Installation oben rechts angezeigt werden.

[Update: Die Erweiterung gibt es auch für Chrome.]

Falls Ihr wissen möchtet, welches Kalkofe-Video mein Screenshot zeigt, bitte: Kalkofes Mattscheibe – Der arische Qualitätstampon.

[via Download Squad, freitags immer mit guten FF-Empfehlungen]

  1. Der Einsatz von Userskripts setzt Voraus, dass man die Firefox-Erweiterung Greasemonkey installiert. Das lohnt sich unbedingt, weil es Tausende von praktischen Userskripts für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle gibt. []

2 Gedanken zu “VidzBigger optimiert das Videobetrachten in Firefox

  1. @Liisa: Freut mich. Ich werd’ mir bei Gelegenheit noch mal die anderen Greasemonkey-Userskripts anschauen. Da gibt es wirklich ganz praktische Personalisierungen für die unterschiedlichsten Webdienste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert