8-bit trip: Lego-Hommage an Pac Man & Co

Das schwedische Elektro-Duo Rymdreglage hat 1.500 Stunden investiert und mit unzähligen Lego-Steinen ein Stop-Motion-Video als Hommage an die 8-Bit-Spiele (wie Pac Man, Tetris oder Pong) geschaffen. Die beiden wahnsinnigen Schweden, deren abgefahrene Fotos Ihr Euch auf Ihrer Website anschauen solltet, laden ein zum sehenswerten 8-bit trip:


Direktlink YouTube

[via ALT1040]

6 Kommentare zu „8-bit trip: Lego-Hommage an Pac Man & Co“

  1. @Violine: Ja, unvorstellbar (die Geduld für diese Detailarbeit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht).

    @bosch: So ähnlich ging es mir auch beim 1. Betrachten. Mutig für ‘ne Elektroband damit Werbung für sich machen zu wollen. Aber der Chiptone-Soundtrack passt natürlich hervorragend zum Abgebildeten.

  2. Ach ja, das erinnert an längst vergangene Zeiten. Bin mit dem C64 gross geworden: Oil Imperium brauchte 15min Ladezeit vom Tape – genug, um die 8 Eimer Kohlen aus dem Keller zu schleppen, die der Altbau damals brauchte. Blue Max (ja, gewaltverherrlichend), Turrican, HERO. The Last Ninja – lang isses her, dass ich die Register des Brotkastens noch auswendig kannte und jedes Programm mit sys52133 oder so begann…

    Selbst die Musik weckt Erinnerungen, gab es doch um den C64 mit dem phänomenalen SoundChip eine florierende Demo-Szene, die atemberaubende Dinge zuwege brachten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert