13 Kommentare zu „Wie man eine Banane einfacher aufmacht“

  1. Ich hab den Film Anfang der Woche schonmal gesehen und mir deshalb gleich ein paar Bananen besorgt. Und ich muss sagen, dass diese Art, Bananen zu öffnen, funktioniert. Bei noch festeren sicher besser, als wenn die Bananen schon am Verfallsdatum entlang schaben. Aber bei letzteren gehts dann auch auf die herkömmliche Weise.

  2. Die Methode habe ich vor Jahren beim Schüleraustausch in Russland gelernt; die Russen waren ganz erstaunt, daß wir Deutschen die Banane auf so komplizierte Art und Weise öffnen!

    Scheinbar ist die Affen-Methode in Russland gang und gäbe.

  3. @all: Man soll ja – bei aller berechtigten Begeisterung für das Web – immer schön auf dem Boden bleiben, und ein Spruch wie “Das Internet hat mein Leben verändert” wäre sicherlich übertrieben. Aber wenn ich das nächste Mal eine Banane öffne, werde ich diese Methode auf jeden Fall testen und dann vielleicht sagen können, das Internet hat bei mir eine alltägliche Handlung auf den Kopf gestellt. 😉

  4. Na da möchte ich mal gerne Auskunft haben wer mir das als Kind beigebracht hat. Da muß ich ja jetzt alles in Frage stellen was ich gelernt habe und nicht alles als bare Münze nehmen. Was ist z.B. mit dem Satz des Pythagoras? Stimmt der so oder haben da die Affen eine leichtere Methode?

  5. @Luigi: Ob die Affen so etwas wie den Satz des Pythagoras kennen, oder gar leichtere Anwendungsformen dafür gefunden haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber alleine schon das mit der Banane finde ich sehr beeindruckend.

  6. Mein Leben würde es vielleicht verändern, wenn mir jemand zeigen könnte, wie man Orangen schält ohne das das Weiße hängenbleibt.

    Was das Video aber so schön macht, ist, dass es mal wieder eindringlich die Regel Nr. 1 beim Posten/Wittern/Wasauchimmer bestätigt: Don’t be stupid.

    Was soll ich denn von jemandem halten, der sein ganzes Leben Bananen gegessen hat und sich immer noch so dämlich beim Schälen anstellt? Hat irgend jemand schon mal in die Schale beißen müssen?

  7. @ramses: Das mit dem in die Schale beißen würde ich nicht so Ernst nehmen, ist doch nur eine – zugegeben übertriebene – Veranschaulichung, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, eine Banane andersrum (also herkömmlich so wie bisher) aufzumachen.

    Wegen Orange-Schälen hab ich leider keinen Tipp parat.

  8. Schon klar, nur: wenn man etwas derart dramatisieren muss, könnte man drauf kommen, dass es vielleicht gar nicht so dramatisch ist.

    Nichtsdestotrotz werde ich die Affenvariante natürlich auch bei nächster Gelegenheit testen 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert