Sportfreunde Stiller: MTV Unplugged in New York

Sportfreunde Stiller: MTV Unplugged in New York

Etwas irreführend ist der Titel des Sportfreunde Stiller-Albums Unplugged in New York ja schon (die Aufnahmen wurden nicht in Big Apple sondern in den Bavaria-Studios gemacht). Na ja, Unplugged in Bayern wär auch nicht so der Brüller gewesen als Album-Titel. 😉 Und New York spielt ja in einem der vielleicht schönsten Songs des Abends eine große Rolle: Ich war noch niemals … ja genau, Ihr ahnt es schon … in New York. Gutes Cover. Lustig, wie sie Udo Jürgens per Video eingebunden haben: Beinahe scheint es so, als würde er von der Leinwand aus rufen: «Aber das ist doch mein Song!»:


Direktlink YouTube

Alle Videos des Unplugged-Konzertes gibt’s auch bei MTV zu sehen. Die Reihenfolge der gespielten Songs findet Ihr bei Visions aufgelistet. Kaum überraschend, dass sie schon wenige Tage nach Start des Album-Verkaufs auf Platz 1 der Charts stehen.

3 Kommentare zu „Sportfreunde Stiller: MTV Unplugged in New York“

  1. Die Sportis sind bei mir die Band, von der ich nie so wirklich weiß, ob ich die gerade gut, gerade zu sehr am Mainstream oder leicht peinlich finden soll. Allerdings verspricht die Song-Auswahl schon etwas, ich bin besonders auf “Ich Roque” gespannt.

  2. @Carsten: Also ich gehöre nicht zu denen, die einer Band, sobald sie einen breiten Erfolg hat, gleich vorwerfe, kommerziell geworden zu sein. Aber ich verstehe, was Du meinst.

  3. Um es mal mit nem Beispiel zu versehen: das WM-Lied hing mir irgendwann zum Halse raus, weil es kaum von anderer Chartmusik unterscheidbar wurde.

    Wenn ich einer Band vorwerfen würde, zu kommerziell zu sein, dann flögen alle Lieblingsbands von mir aus dem CD-Regal.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert