Über Pfingsten war lieber Besuch aus Berlin in die Hansestadt gekommen. Wir haben bei strahlendem Sonnenschein und in bester Laune ein paar schöne Tage miteinander verbracht. Als kleiner fotografischer Auszug daraus drei Bilder fürs Blog:
Gestern beim Sonnenbad am Elbstrand wurden wir permanent und ganz unverblümt von langhalsigen Giraffen vom anderen Ufer der Elbe aus beobachtet:
In Eimsbüttel konnten wir gleich zweimal staunen: Einmal gibt es da eine komplett neue Geschäftsidee: die Sonnenbank mal anders, 3,90 € auf allen Bänken:
Und wer meine Twitter-Meldungen liest, weiß, dass ich jeden Morgen (und wirklich ausnahmslos jeden Morgen!) den Tag mit einem knappen aber herzlichen Moinsen-Gruß beginne. So war die Überraschung nicht gering, in Eimsbüttel auch ein Café mit dem Namen Moinsen Hamburg zu finden:
Morgen früh wird’s noch einmal ein frühes Moinsen aus Hamburg geben, dann bin ich – wie gesagt – für vier Tage in Erfurt, auf dem Bibliothekartag. Danach wird es von Erfurt aus frühmorgens heißen: Moinsen.
Hamburch – Elbe – Hafen. Hach.
Ein Exil-Berliner. 🙂
Freistehende Giraffen, unschlagbar günstige Sonnenangebote, Cafés für alle Lebenslagen und Tageszeiten – Hamburg ist kaum zu toppen!
@ini: Oh, da hab ich wohl bei jemandem Heimatgefühle geweckt.
@Elke: Da kommt höchstens noch Berlin ran. 😉
Wie jetzt? Ist das eine dreiste Bildfälschung oder sehe ich da wirklich Füße ohne orangene Turnschuhe?
Die orangenen Geox waren natürlich dabei. Sie erholten sich aber im Moment der Aufnahme außerhalb des Bildausschnittes. 😉