Heute vor 4 Jahren: von Saarbrücken nach Hamburg

Seit heute lebe ich auf den Tag genau vier Jahre in Hamburg. Daran habe ich heute Morgen mit diesem Tweet erinnert:

Tweet zum Ortswechsel SB-HH

Daraufhin durfte ich dann etwas später jene Antwort in meiner Twitter-Timeline lesen:

St. Pauli macht mir eine Freude mit dieser Antwort

Und dergestalt beantworten:

Mein getwitterter Dank folgte umgehend

6 Kommentare zu „Heute vor 4 Jahren: von Saarbrücken nach Hamburg“

  1. Ja, Martin, auch der 1 Monat später erfolgte Umzug ist schon fast 4 Jahre her. Das war ja damals Ende Mai (die ersten 4 Wochen hatte ich ja noch in Ottensen gewohnt, bis meine Wohnung in Wandsbek frei wurde).

  2. @Martin: Es war am 26. Mai 2005 (und den Folgetagen), ab Fronleichnam also, und der Tag war im Saarland Feiertag, hier in Hamburg ist er es nicht gewesen. Ich weiß auch, dass ich bis vor Eurer Ankunft nachmittags noch gearbeitet hatte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert