Videosuchmaschine Yovisto erschließt Videos inhaltlich

Harald Sack stellt Yovisto vor, eine Suchmaschine die Videos text- und bildbasiert durchsuchbar macht. Und die durch das gemeinschaftliche Tagging eine bessere Erschließung der Inhalte von Videos ermöglicht. Doch seht selbst, am besten auf der Yovisto-Seite:

Ich hatte Vovisto letztes Jahr schon in meinem Bericht zum BibCamp in Potsdam/Berlin erwähnt, wo ich nach der dortigen Präsentation auch schon sehr angetan war von der Möglichkeit, Videos besser durchsuchbar zu machen. Gerade für den akademischen Bereich, wo immer mehr Vorlesungen und Vorträge auch per Video aufgezeichnet werden, eine gute Sache.

1 Kommentar zu „Videosuchmaschine Yovisto erschließt Videos inhaltlich“

  1. Pingback: Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert