St.Pauli – Rostock: Emotionen pur

Fahnenmeer und Jubelstimmung in der Südkurve

Ich habe ja schon viele Fußballspiele live erlebt. Auch welche mit starken Emotionen und solche, bei denen gute Nerven gefragt waren. Aber das, was heute Abend am Millerntor geschehen ist, hat alles andere in den Schatten gestellt. Pauli siegt nach 0:2 Rückstand am Ende mit 3:2 gegen Hansa Rostock. Auf der Pauli-Homepage nachzulesen: «FC St. Pauli zeigt Moral und dreht das Spiel»:

Hansa Rostock legte am Freitagabend ein Einstand nach Maß hin und führte früh mit 2:0. Nach der Halbzeit zeigte St. Pauli eine hervorragende Moral und drehte das Spiel durch Morike Sako und einen Doppelpack von David Hoilett…

Es bleibt dabei: ich habe Pauli live noch nie ein Pflichtspiel verlieren sehen. Auf Twitter habe ich live über die Tiefen und Höhen des Spielverlaufs berichtet. Morgen mehr dazu.

9 Kommentare zu „St.Pauli – Rostock: Emotionen pur“

  1. Lieber Herr R|ob: ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Sie mich nicht auf den Arm nehmen wollen und nehme hocherfreut das Lob eines nachweislich hervorragenden Fotografen an.

    Mit dem iPhone Bilder zu machen, das ist ja so eine Sache. Die eingebaute Kamera gehört jedenfalls nicht unbedingt zu seinen Stärken. Aber ich finde auch, dass dieser Schnappschuss aus dem Meer der Emotionen heraus trotz der Unschärfe und der – sagen wir – ungewöhnlichen Perspektive recht gelungen ist.

  2. In der Tat! Das Foto ist wirklich sehr gelungen! Und wenn sich dann noch Ihr Fußballerherz freuen kann, dann hat das Wochenende doch wunderbar begonnen!

  3. Tja, herzlichen Glückwunsch. Wir haben gestern die Spiele bei Kicker online verfolgt. Für unsere Mannschaft verlief der Spieltag ja leider nicht so erfolgreich. Mit dem Aufstieg wird es wohl dieses Jahr noch nix. Vielleicht ergibt es sich dann ja in der nächsten Saison, dass du deinen St. Pauli bei unserem FCK gucken kannst – wo Peter und Jürgen mittlerweile auch in der Westkurve stehen.

  4. Pingback: Mut & Moral am Millerntor: Meine Serie hält auch bei St. Pauli - Rostock » Text & Blog

  5. @Andrea: Ja, der Abwärtstrend von Lautern ist natürlich bedauerlich für den Südwesten der Republik, und für Jürgen & Peter als treue Fans vor Ort ganz besonders. Beim letzten Heimspiel Pauli-KL war ich selbstverständlich für unsere Mannschaft, aber für Euch würd’ ich mich natürlich freuen, wenn das Betze-Team doch noch irgendwie die Kurve kriegen würde. Kann ja noch viel passieren, aber dann muss sich auch was bei den Lautrern ändern. So, wie sie momentan spielen (in Hamburg waren sie verdammt schwach!), steigen sie nicht auf.

  6. @Markus: Ich sehe schon, ich werde überhaupt nicht mehr ernst genommen (ich sollte den Beruf wechseln) – nein, in der Tat finde ich es gelungen…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert