Hannover: Alte Tankstelle in der Striehlstraße

tankstelle

Heute morgen bin ich in Hannover auf dem Weg vom Hotel zum vascoda-Workshop (Update: Resümee), auf dem ich mich gestern und heute mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus den Virtuellen Fachbibliotheken getroffen habe, an dieser wunderschönen alten Tankstelle vorbeigekommen. Trotz eisiger Kälte musste ich unbedingt ein Foto machen. Die alte Tankstelle in der Striehlstraße/Ecke Nordfelder Reihe ist offenbar auch eine Theaterspielstätte.

Mein Hannoveraner Hotel kann ich übrigens sehr empfehlen: Hotel Harmony in der Striehlstrasse. Wird von einer netten griechischen Familie geführt, ist außerhalb der Messezeiten sehr günstig (39 faire Euro für die Übernachtung) und hatte kostenloses, gut funktionierendes WLAN. Gefunden über Qype, wie immer.

4 Kommentare zu „Hannover: Alte Tankstelle in der Striehlstraße“

  1. Offenbar haben deine Augen auf der Berlinale nicht so sehr gelitten. Solche sehenswürdigen Tankstellen werden nicht von jedem bemerkt. Das mit dem Hotel ist ja wirklich günstig. Und dann noch mit WLAN. Sehr praktisch für dich. Hoffentlich hast du deine dicke Jacke dabei? Bei der Kälte!

  2. Thomas: meine Augen hatten sich bis Mittwoch schon wieder auf den Alltag eingestellt. Ja, die dicke Jacke hatte ich dabei in Hannover. Bin auch schon wieder in Hamburg (wo es aber auch richtig kalt ist).

  3. Echt nostalgisch diese alten Tankstellen, auch die Zapfsäulen waren früher ja richtig schön gestaltet, mit tolles Formen, kräftigen Farben usw.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert