Blogschau Deutsche Welle: Blogs in 7 Kontinenten

Blogschau auf der Deutschen Welle zu Lateinamerika Heute bin ich in einem Beitrag der Deutschen Welle zum Thema Blogs in Lateinamerika zu hören und stelle in der Sendung Blogschau das ciberaBlog vor, wo wir von der Virtuellen Fachbibliothek cibera kontinuierlich über Blog- und weitere Webthemen aus Lateinamerika, Spanien und Portugal berichten. Desweiteren empfehle ich eines meiner mexikanischen Lieblingsblogs, e-rgonomic von Christóbal Cobo. Der Beitrag (Dauer: 5 Min.) kann hier angehört oder abgespeichert werden. Die Lesezeichen zur Sendung werden für die Hörer bei delicious abgelegt.

Das ciberaBlog stellt laufend auch Themen zu Lateinamerika vor Die Anfrage zum Deutsche-Welle-Interview kam übrigens über Twitter. Der zuständige Redakteur Marcus Bösch suchte einen Spezialisten für Lateinamerika, einer seiner Follower empfahl ihm, mich zu kontaktieren. Ich antwortete und schwups war das Interview im Kasten. Das vielleicht noch als kleiner Beitrag zum interessanten MBC09-Panel Twitter im Journalismus. 😉

Die Sendung Blogschau hat sich da eine wirklich sehr schöne Serie ausgedacht: in sieben Wochen die Blogs auf sieben Kontinenten vorzustellen. Australien, Neuseeland und Ozeanien in Teil eins und Asien in Teil zwei waren schon dran. Und heute eben Lateinamerika in Teil drei.

6 Kommentare zu „Blogschau Deutsche Welle: Blogs in 7 Kontinenten“

  1. Hör ich doch heute die Blogschau und plötzlich vernehme ich Ihre Stimme! 🙂 Später dann Ihren Eintrag hier gelesen. War schön mal die Stimme zum Blog zu vernehmen! 🙂

  2. Freut mich, Frau Liisa (auch wenn ich das professionelle Interview-Geben noch üben muss). Morgen haben Sie übrigens gleich wieder die Chance, meine Stimme zu hören: Deutschlandradio-Kultur berichtet um 13.30 Uhr in der Sendung Neonlicht über die Twitter-Lesung in Hamburg.

  3. Markus, ein schöner Beitrag. Und schön auch, dass du trotz deiner Jahre in Hamburg deine saarländische Herkunft “net” verleumden kannst.
    Ich finde es immer sehr sympathisch, wenn man beim Sprechen die regionalen Einschläge hört. Und was Bayern und Schwaben recht ist, dass sollte auch allen anderen billig sein.

  4. Würde mich gerne Andrea anschließen;-)
    Und vielen Dank, dass ich so auf einen neuen interessanten Podcast gestoßen bin (hab ich schon mal gesagt, dass ich Podcasts LIEBE?)
    Und automatisch mal wieder zu cibera geclickt und gesehen, dass da was über die Berlinale steht. Sehr erfreut… Bueno, jetzt hör ich noch den zweiten Beitrag und bin gespannt und wünsche schon mal viele gute Eindrücke in Berlin!!! (MOP hat mir gut getan, aber ich weiß wirklich nicht, wie du so viele Filme in einer Woche sehen kannst – meine Favorites waren die KF und die SB Premiere mit Florian Lukas und Blumenberg war schon nett, allerdings hat der rote Teppich gefehlt…

  5. @Carmen: Freut mich. Ja, es gibt wirklich sehr gute Podcasts und das ist auch noch so ein Thema das viele im Netz erst noch entdecken werden. Da gehörst Du schon zu den Early-Adoptern. 😉

    Schön, dass Du auch gleich in cibera reingeschaut hast. Als Filmfan hab ich mich auch sehr gefreut, dass die Spanische Botschaft diesen Artikel über die spanischen Filme auf der Berlinale geschrieben hat.

    Um die Ophüls-Erfahrung beneide ich Dich. Gerade zum 30. MOP hätte ich gerne mal wieder das Blaue-Herzen-Feeling in Saarbrücken genossen. Ich tröste mich daher mit der Berlinale. Der rote Teppich ist mir dort schnuppe, aber auf die Filme vor allem im Panorama und im Forum und natürlich die von der Botschaft vorgestellten spanischsprachigen bin ich schon gespannt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert