Michael Jackson – Thriller (Monster Movie Mash-Up)


Direktlink YouTube

Ich bin kein Freund von Horror- oder Gruselfilmen, aber diese Zusammenstellung ist wirklich großartig. Einigen Cineasten dürfte es zwar ein Graus sein, was hier alles gemixt wird (Klassiker mit B-Pictures usw.), aber ich finde dieses Video-Mash-Up trotzdem sehr beeindruckend. Unfassbar, wie viele Filme darin untergebracht sind. Auf der YouTube-Site von umagleeson aus Kanada sind alle zitierten Filme aufgeführt. Doch schaut erst mal rein, wie viele ihr erkennt. Ganz großes (Horror-)Kino!

[via La Opinión Alternativa, dort auch viele weitere Video-Mash-Ups]

3 Kommentare zu „Michael Jackson – Thriller (Monster Movie Mash-Up)“

  1. Geniale Komposition, ich will mal versuchen die aufzuzählen, die ich erkannt habe:

    -Das Schweigen der Lämmer
    -Psycho (1960 und 1997)
    -Die Vögel
    -Shining
    -Friedhof der Kuscheltiere
    -Mein Nachbar der Vampir (Fright Night)
    -Fright Night 2
    -Los otros
    -Der Weiße Hai
    -Frankenstein (der mit Karloff natürlich)
    -Predator
    -Gremlins 1 & 2
    -Ghostbusters
    -Dracula (1931)
    -Bram Stoker’s Dracula
    -Christine
    -Scream
    -Rosemarie’s Baby
    -Poltergeist
    -The Amityville Horror
    -diverses aus der Halloween-Reihe
    -selbiges mit Freitag der 13.

    Ich bin begeistert

  2. Carsten: Hut ab! Einiges erkannt. Dass The Others (Los Otros) von Amenábar auch dabei ist (sowohl im Mash-Up, als auch unter den von Dir erkannten Filmen), freut mich besonders.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert