Schöne Handschrift im Posteingang

Schöne Handschrift auf eingegangenem Brief

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Virtuellen Fachbibliothek cibera erhalte ich ja in der Stabi eher elektronische als handgeschriebene Post. Um so mehr habe ich mich heute Morgen über diesen Posteingang aus Berlin gefreut. Was für eine schöne HandschriftViel schöner als meine Handschrift, die es ja hier mal in einem handgeschriebenen Blogartikel zu sehen gab. 😉.

Die Initiative Fortbildung für wissenschaftliche Spezialbibliotheken und verwandte Einrichtungen übersandte mir in diesem Umschlag meinen Referentenvertrag. Ich werde im November in Berlin einen Vortrag auf einer Fortbildung halten: «Blogs, Wikis, Podcasts & Co: Wie neue Kommunikationsmittel den Alltag in Kunst- und Museumsbibliotheken verändern».

6 Kommentare zu „Schöne Handschrift im Posteingang“

  1. Als Schriftsetzer, der schon viele handgeschriebene Manuskripte gesehen hat, kann ich das nur bestätigen. Wenn dann noch der Inhalt eine solch erfreuliche Nachricht für den Empfänger ist, kann man das als gelungene Mitteilung betrachten. Allemal besser als ein stumpfes e-Mail. Ich freue mich für dich. Wieder eine Einrichtung die an deiner Erfahrung teilhaben kann. Klasse!

  2. Danke, Thomas, dass Du Dich mit mir über die Handschrift und über den Vortrag freust. Schau’n wer mal, ob ich die TeilnehmerInnen an der schon ausgebuchten Fortbildungsveranstaltung im November werde zufrieden stellen können.

  3. Eigentlich wollt ich nur den/die Briefschreiber/in zu einem entrüsteten “meine Handschrift ist wohl schön!” provozieren, um zu sehen, wer dahinter steckt 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert