Erste Bilder aus Woody Allens ‘Vicky Cristina Barcelona’

Penélope Cruz + Javier Bardem in 'Vicky Cristina Barcelona' Die spanische Tageszeitung El País zeigt heute erste Bilder aus dem neuen Woody Allen Film «Vicky Cristina Barcelona». Um eventuell entstandene Erwartungen gleich zu enttäuschen: Fotos der mit Spannung erwarteten Sex-Szene zwischen Scarlett Johansson und Penélope Cruz (wahrscheinlich maßlos übertriebener O-Ton Huffington Post: «People will be blown away and even shocked») gehören nicht dazu. Es sind auch nicht die ersten veröffentlichten Bilder, aber sie sind trotzdem schön anzuschauen.

Der Film, der zunächst unter dem Arbeitstitel «Midnight in Barcelona» gestartet wurde und im Herbst unter dem Titel «Vicky Cristina Barcelona» in die Kinos kommt (USA: 5.09., Spanien: 19.09., deutscher Filmstart steht noch nicht fest), ist ein weiterer aus Allens Regiephase außerhalb der USA (der vierte in Folge), der erneut in einer europäischen Hauptstadt spielt. Dieses Mal Barcelona, Allen drehte zum ersten Mal in Spanien.

Javier Bardem (Oscarpreisträger, der das internationale Publikum gerade im Film der Coen-Brüder «No Country for old men» überzeugt hat) spielt einen spanischen Maler, der verheiratet war mit María Elena, dargestellt von Penélope Cruz (die beiden sind ja – im Gegensatz zum getrennten Paar im Film – momentan auch in echt ein Paar), und beginnt ein wie auch immer geartetes Verhältnis mit den amerikanischen Touristinnen Cristina (Scarlett Johansson) und Vicky (Rebecca Hall). Scheint ja alles kompliziert genug für einen echten Woody Allen-Film. Ich denke, man darf gespannt sein.

Ich bin ja nicht so der große Woody Allen-Fan, aber bei der Besetzung und bei der Stadt (ich liebe Barcelona), schau ich ihn mir natürlich an, vielleicht in der Stadt, die auch Woody Allen so mag, und wo ich den superkleinen Mann einmal live (fast nicht) gesehen habe: in San Sebastián.

6 Kommentare zu „Erste Bilder aus Woody Allens ‘Vicky Cristina Barcelona’“

  1. Komme gerade aus eben diesem, heiter und beschwingt. Einfach klasse, dieser Film!

    Javier ist bedeutend charmanter als in No country for old men (auch nicht schwierig …), Scarlett hinreissend und erst recht die grandioseste und schönste Furie auf diesem Planeten: Penelope!

    Und auch Barcelona weiss sich in Szene zu setzen. Wie im wahren Leben!

  2. @Elke: Penélope hatte ja freie Hand bei Ihren Schimpftiraden. In diesen Szenen hat Woody ihr nur gesagt, sie solle ihren Mann halt anschreien, wie es eine typische Spanierin in so einer Situation eben tun würde, und da ist sie wirklich ganz großartig!

    Beide, Bardem und Cruz, wurden heute übrigens für die Golden Globes nominiert.

  3. Pingback: Oscar für Penélope Cruz » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert