Blogsurdum erteilt einen Lesebefehl

Ich fühle mich geehrt und freue mich darüber mindestens so sehr, wie über die Nominierung zum Grimme-Online-Award. Auch weil ich bei letzterem aber sowas von chancenlos bin. Trotzdem würde ich mich freuen, zu erfahren, welche/r meiner Leserinnen oder Leser so nett war, mich beim Grimme-Institut vorzuschlagen. Nur aus Neugierde. Behalte es auf Wunsch auch für mich. 😉
Und danke, Blogsurdum, für den Lesebefehl.

32 Kommentare zu „Blogsurdum erteilt einen Lesebefehl“

  1. Verdient wäre es allemal. Und chancenlos bist du nicht. Wer im Topf ist, kann auch “gezogen” werden. Ich drücke alle Daumen, die ich habe, schon um mich möglicherweise in dem Glanz sonnen zu können, einem echten Grimme-Online-Award-Gewinner schon mal die Hand gegeben zu haben. 😉

  2. Und wenn ich nicht “gezogen werde” (nette Formulierung), und du mir danach immer noch die Hand gibst, wird dir noch viel mehr Glanz verliehen werden.

  3. Ich plane schon die Party, die ich mit den Worten “übrigens wird auch ein Grimme Online Award-Nominierter kommen” promoten werde.

    Noch besser wäre natürlich ein GOA-Gewinner und das kann ja auch sein. Verdient hätten Sie es 🙂

  4. Frau Jekylla, ich ahne schon das Party-Getuschel: “Da hinten, der Typ, der so alleine in der Ecke steht, das ist der Looser, den sie damals für den Grimme Online-Award nominiert hatten, der ihn aber nicht gekriegt hat. Man munkelt eh, er habe sich dort selbst vorgeschlagen.”

  5. *pruust*
    Cappucchino in der Tastatur, vielen Dank.
    Das ist fast schon eine Nominierung für den Comedy Award wert. Da schlage ich Sie vor, ich oute das jetzt schon mal 🙂

  6. Oh, sorry, Madamme. Werde bei lustigen Kommentaren in Zukunft einen kleinen Warnhinweis vorwegschicken: “Achtung: Kaffetasse absetzen”. Suche noch nach einem Symbol, sozusagen das Smilie davor.

  7. Hi hi, dazu hab ich leider keine Idee. Aber das Kaffeetassenabsetz-Smilie könnte ich eventuell liefern. Falls ich da was habe, werde ich es selbstverständlich unter einer Creative Commons-Lizenz zur freien Weiterverwendung veröffentlichen.

  8. Ist doch noch gar nicht die Nominierung oder? Bislang befindest Du Dich zusammen mit lindenstrasse.de und der Seite der VHS-Chemnitz in der Vorauswahl. Da muss doch noch die Nominierungskommision drüber. Na ja, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen – und überleg schon mal, was Du zur Preisverleihung anziehen willst.

    Ich schlage folgende Aufteilung auf: Du nimmst den Preis für die Information und ich den Award für mein Lebenswerk. So kommen wir uns nicht in die Quere.

    Ich drücke Dir die Daumen, während ich schon ‘mal an meiner Rede feile (Ich danke Mama, Papa und meinem Leser Markus Trapp).

  9. Herr Bosch, Sie haben natürlich vollkommen Recht, wir beide sind nicht nominiert sondern nur zur Nominierung vorgeschlagen, insofern ist meine obige Formulierung nicht ganz korrekt. Auch daher freue ich mich mehr über den Lesebefehl von Blogsurdum, denn der hat mich nicht zum Lesebefehl vorgeschlagen, sondern diesen seinen Lesern direkt erteilt.

    Und was wir für den unwahrscheinlichen Fall unserer Preisentgegennahme sagen, könnten wir dann ja demnächst in einem Vieraugen-Gespräch erörtern. 😉

    Was ich anziehe (nicht zum Treffen, sondern zur Preisverleihung), wüsste ich auch schon, da packe ich einfach meinen Cannes-Smoking wieder aus.

  10. Ach, Herr r|ob, vergessen Sie doch Ihren Traum vom Nobelpreis. Sie werden doch schon seit Jahren als heißer Kandidat gehandelt und kriegen ihn ja doch nie. Eher geht Helmut Kohl durch ein Nadelöhr.

  11. Wenn ich mal anmerken darf, dass wir gerade an Herrn Markus Vorvornominierung sägen -wenn das die Kommission liest, sag ich nur!- und ich mich dabei sehr amüsiere….

  12. Frau Jekylla: Für wen schreibe ich denn dieses Blog? An erster Stelle für meine Leser, an zweiter Stelle für mich, und dann kommen alle, die mein Blog (noch) nicht kennen und dann, ja dann, darf sich das Grimme-Institut hinten anstellen. Soviel dazu. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert