PAGE über Typografie und Kunst

PAGE-Artikel über Typographie und Kunst Heute morgen hatte mich auf meinem Schreibtisch in der Stabi eine nette Überraschung erwartet: Ein Rezensionsexemplar der neuesten Ausgabe der Design-Zeitschrift PAGE. Wie kam’s? Vor kurzem kontaktierte mich eine Redakteurin der Zeitschrift, die im Rahmen ihrer Recherche zum Thema Kunst und Typographie auf meinen Blogartikel über die Ausstellung «Arte en la Tipografía y Tipografía en el Arte» in der Spanischen Nationalbibliothek in Madrid gestoßen war. Ihre Anfrage PAGE ein Interview zu dieser Ausstellung zu geben, musste ich leider negativ bescheiden, konnte ich doch schlecht über eine Kunstschau referieren, die ich selbst nicht gesehen, sondern nur zum Betrachten empfohlen hatte.

Doch gerne war ich der Redakteurin behilflich, die vergeblich gesuchte Information, wie man auch in Deutschland den Katalog zur Ausstellung aus Madrid beziehen könne, weiterzugeben. Der Kurzlink zum Katalog, kURL.de/tipografia, den ich auch schon mal auf Nachfrage in den Kommentaren des Fontblogs gepostet hatte, findet sich sogar auf Seite 49 im Artikel «Unter Umständen Kunst» (Wo hört Typografie aus, Handwerk zu sein, und fängt an, Kunst zu werden?). Für meine gerne erbrachte Hilfe bin ich mit einem Rezensionsexemplar bedacht worden. Nette Geste, wie ich finde.

PAGE-Cover 04/2008: Titelthema Logo-Design Das gesamte Heft ist sehr interessant. Titelthema ist Logo-Design, was mich sehr interessiert. Werde ich mir also alles noch ansehen. Das Inhaltsverzeichnis der brandneuen PAGE-Ausgabe 04/2008 ist noch nicht online, wird aber sicher bald unter dieser Adresse (momentan noch Heft 03/2008) einzusehen sein. Liebe PAGE-Redaktion: wen ihr hier im Blog nochmal auf spannende Themen trefft, ich bin jederzeit gerne bereit zu helfen. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert