Peu-was? Peu-wie bitte? Ach Peu-geot!

Peugeot-Meldung auf netzeitung.de Ist aber auch ein schweres Wort, der Name dieses französischen Autoherstellers. Ich mag ja die Netzeitung ganz gerne (habe den Netzeitungsticker auch meist in der Firefox-Sidebar geöffnet), aber ein bisschen mehr redaktionelle Sorgfalt würde ihr schon gut tun. Der falsch geschriebene Name (siehe Screenshot) steht eine halbe Stunde nach Veröffentlichung der Meldung immer noch falsch geschrieben sowohl im Ticker, als auch auf der Seite selbst. Es würde also schon helfen, wenn die Netzeitungs-Mitarbeiter den Ticker in ihren Webbrowsern selbst eingeschaltet hätten, dann könnten sie solch peinliche Fehler schneller korrigieren.

6 Kommentare zu „Peu-was? Peu-wie bitte? Ach Peu-geot!“

  1. Unfassbar! Im dritten Versuch hat’s dann mittlerweile offensichtlich geklappt, jetzt steht – nach mehreren Stunden ! – die korrekte Fassung da.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert