Kurt Beck als Mecki


Direktlink YouTube

Klasse Spaß der Extra3-Redaktion: Kurt Beck als Mecki. Super, wenn die Beck’sche Stimme über die Sprüche der Figur gelegt wird. Zum Kringeln. Wer die Orginal-Mecki-Figur nicht kennen sollte, wird in der Wikipedia aufgeklärt.

[via twitter von mediaocean]

5 Kommentare zu „Kurt Beck als Mecki“

  1. Genial. Mecki ist ja Kult. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals voller Sehnsucht dem Wochenende entgegen fieberte, wenn die neue Hör Zu erschien mit der neuen Mecki-Geschichte. Absoluter Höhepunkt waren und sind natürlich die Mecki-Bücher

  2. Na ja, eher schade. Ich mochte Mecki immer ganz gerne. Jetzt muss man bei Mecki vermutlich immer an diesen grausamen Pfälzer Wichtel denken. Die Entwicklung der SPD von Brandt, Wehner, Schmidt hin zu Beck, Gabriel, Nahles wird wahrscheinlich erst nachvollzogen werden können, wenn der Flugschreiber gefunden wurde. Nicht, dass ich von den drei Erstgenannten gleich viel gehalten hätte, aber sie hatten wenigstens was.

  3. @Kaethe Moss: Den Spaß an Mecki sollte man sich auch durch die bitter-ernste Realpolitik nicht nehmen lassen. 😉

    Der Vergleich des aktuellen Führungspersonals der Sozialdemokraten mit den Charakterköpfen der Vorgeneration ist darüber hinaus durch deinen Spruch mit dem Flugschreiber sehr schön – und wie ich finde trefflich – umschrieben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert