Weihnachten 2007 in Altenwald

Blick in die Weihnachtskrippe zuhause in Altenwald Die Weihnachtstage habe ich in meinem saarländischen Heimatdorf Altenwald mit der Familie verbracht. Schön war’s. Viel gegessen wurde. Zu viel. Ich bereue nichts. Sollte ich? Nein. Überzähliges wird einfach wieder wegtrainiert.
Die Fotos, die hier zu sehen sind (auf Klick auch in groß), zeigen den Blick aus meinem ehemaligen Zimmer im Elternhaus auf die zugeeisten Bäume in unserem Garten und zwei Ansichten der Krippe, die ich schon als Kind geliebt habe. Alles Heimat eben. Das vergisst man nicht so schnell. Gut so.
Hirten und Feuer neben der KrippeBlick aus dem Fenster in Altenwald

6 Kommentare zu „Weihnachten 2007 in Altenwald“

  1. Ich hoffe mal sehr, dass das NICHT die Ansichten einer “Grippe” sind. ;o) Freue mich, dass Du ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie hattest!

  2. Liisa, vielen Dank für den Hinweis. Ist korrigiert. Nein, die Tatsache, dass ich Krippe erst irrtümlich mit g geschrieben hatte, ist kein Hinweis auf einen grippalen Effekt in der Familie. 😉
    Alle sind wohlauf und eine Krippe ist keine Grippe.

  3. Schöne Bilder!
    Wenn ich jetzt unsere alte Krippe sehen will oder den Blick aus “deinem”, “meinem” alten Zimmer brauche ich nur in dein Blog zu schauen.
    Deine Schwester

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert