Blog-Adventstraditionen: Webstandards & Wichteln

Die Adventszeit ist angebrochen, liebgewordene Traditionen werden auch im Blogwesen fortgeführt: Die Wichteltexte werden bei Herrn Hollemann nach und nach eingereicht (auch ich habe meinen heute Nacht fristgerecht abgeliefert und den am 3. Dezember hier zu veröffentlichenden Blogwichteltext bereits bekommen). An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Herrn Hollemann für die Organisation.

Adventskalender der Webkrauts Eine andere Tradition stellen die lehrreichen Webadventskalender dar, in denen kundige Webworker jeden Tag ein Türchen zu ihrem Webstandardwissen öffnen. Bei den Webkrauts startet heute Gerrit van Aaken mit einem Einblick in die Möglichkeiten von «CMS für kleinere Webseiten» und im englischsprachigen Pendant auf 24ways geht es in Drew McLellans Auftaktartikel um «Transparente PNGs im Internet Explorer 6». Beides lesenswert.

19 Kommentare zu „Blog-Adventstraditionen: Webstandards & Wichteln“

  1. Ja, der kam heute Nacht. Ich nehme an, der Herr Hollemann verschickt die so nach und nach. Aber veröffentlicht werden sie ja erst gemeinsam am 3.12.07.

    Und dass du ein schwieriges Wichtelblog hast, hast du schon hier und da erwähnt. Bin schon gespannt, ob ich deinen Artikel dort, wo er dann veröffentlicht wird, erkennen werde.

  2. Habe ich schon erwaehnt, dass ich komplett unter Spannung stehe, was ich wohl bekomme?

    Ganz schoen aufregend, das 🙂

    Fuer Adventskalenderaktionen fehlt mir leider die Zeit, aber ich habe ein paar andere Ideen, die ich nach und nach bis Weihnachten umzusetzen gedenke. Bloggin’ Christmas Time macht richtig Spass.

  3. Verdammtverdammt, bei mir wächst die Wichtelspannung ins unerträgliche, und der Herr Markus hat seinen Text schon…

    Danke übrigens für den Webkrauts-Link.

  4. Herr Fischer, Sie sind auch so aufgeregt? Das troestet mich ein bisschen 😉

    Ich hab auch noch nichts von Herrn Hollewirsch bekommen. Also in meinem Alter ist da ja nix fuers Herz….

  5. Herr Spontanvegetation hat seinen Wichteltext auch schon! Meine Güte! Wer weiß, vielleicht haben unsere Wichtel den Abgabetermin verwichtelt oder aber noch schlimmer: sie haben unsere Blogs als zu schwierig zu bewichteln befunden und gar nichts wichteln können.

    Nicht jeder kommt schließlich mit einem so schwierigen Wichtelblog klar wie ich. ,-)

  6. Mein Wichtel hat wahrscheinlich, als er mich zugelost bekommen hat, alternativ die spontane Selbstentzuendung gewaehlt. Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen *heul

  7. Wichtelwarten ist angesagt. Sicher liegt es nicht an Herrn Hollemann, sondern an den Wichtelschreibern. Doch seid beruhigt, bis zur Veröffentlichtung am morgigen Tag werdet ihr eure Wichteltexte haben. Mirjam hat ihren übrigens auch schon. 😉

  8. Herr Fischer, in meine troestenden Arme mit Ihnen, damit ich Ihnen die Schultern nassheulen kann. Hier auch NICHTS!!!

    Ich waere fuer eine Wichtelselbsthilfegruppe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert