Favoritenschreck Roßbach im Saarbrücker Ludwigspark

Gleich geht’s los, der 1. FC Saarbrücken spielt gegen Roßbach/Wied, eine Art Favoritenschreck in der Oberliga Südwest: die Dorfmannschaft hat nämlich schon gegen Worms, Homburg und Pirmasens gewonnen. Oder, wie Carsten vom FCS-Blog so schön in seinem wie immer lesenswerten Vorbericht zum Spiel schreibt:

Wenn am Samstag um 14.30 Uhr der ehrwürdige Rasen des Ludwigsparks darauf wartet, von holzenden Oberligafußballern und den (gefühlten) Brasilianern der Saar-Lor-Lux Region betreten zu werden, steht vielleicht eine der bisher größten Herausforderungen der ersten Saison der Post-Ostermann-Ära an: Der FCS wird sich an seiner Selbsteinschätzung messen lassen müssen.

Das FCS-Fan-Radio hab ich schon eingeschaltet, es moderieren Sandra und Thorsten. Das Spiel wird komplett online im Netz übertragen.

Update 16:20 Uhr: Wie soeben getwittert:
1:1 Endstand als Twitter-Posting von textundblog

Endstand 1:1, die Roßbacher haben erfolgreich beim hohen Favoriten 1.FC Saarbrücken gemauert. Das rheinl-pfälz. Dorf bleibt Favoritenschreck

Wir waren ja gewarnt. Aber in einem absolut einseitigen Spiel mit den größten Spielanteilen für den FCS hat es trotzdem nur zu einem 1:1 gereicht, weil die Roßbacher mit Mann und Maus hinten drin gestanden haben.

2 Kommentare zu „Favoritenschreck Roßbach im Saarbrücker Ludwigspark“

  1. Ich bin mal gespannt, ob sich die Roßbacher, wie schon gegen Worms, für ihre Provokationen und ihr Fehlverhalten entschuldigen werden. Die müssen noch viel lernen. Ich glaube nicht, dass es immer glimpflich für Mannschaft und Mitreisende ausgeht, wenn die sich immer derart benehmen. Erst Schauspielern, dann Zeitspielen und am Ende die Zuschauer gezielt provozieren. Unfassbar.

  2. Ich habe ja, wie du hier sehen konntest, am Radio mitgelitten. Danach der Spielbericht im SR hat mir den Rest gegeben. Das, was Roßbach hier abgehalten hat, hatte ja mit Fußball wirklich nichts zu tun. Schade, dass solche Teams dann am Ende noch mit Punkten belohnt werden. Der beste Aufsteiger der Oberliga Südwest ist gleichzeitig, was die (Schau-)Spielart betrifft, die schlimmste Mannschaft der Liga.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert