Nico Zorn hat seine Tipps zum effektiven Einsatz von Newslettern und RSS in einem Buch veröffentlicht, das der Verlag nach Registrierung auch kostenlos zum Download anbietet: «Praxishandbuch E-Mail und RSS-Marketing».
Man merkt dem Buch die Umsetzung von Erfahrungswerten aus der Praxis an. Auf 80 Seiten werden nicht nur sinnvolle Begrüßungstexte für neue Newsletter-Abonnenten präsentiert, sondern auch das wichtige Grundverständnis vermittelt, dass Newsletter mehr sind, als an eine bestimmte Menge Menschen mehr oder minder regelmäßig E-Mails zu schicken. Viele Newsletter verpassen ja die sich bietenden Chancen zum besseren Kundendialog. Was zu beachten ist, wenn man plant, einen Newsletter einzurichten und was man gegebenenfalls besser machen kann, wenn man bereits einen Newsletter herausgibt, zeigt Nico Zorn sehr anschaulich. Spannend und für viele sicherlich auch sehr erhellend sind die zahlreichen Hinweise auf RSS und sein enormes Potential für das Online-Marketing.
Kurzum: der Download lohnt, auf 80 Seiten gibt’s kompakte Infos zum Einsatz von E-Mail und RSS in der elektronischen Öffentlichkeitsarbeit.
[via pixelgraphix]
Mal wieder ein genialer Tipp ;-), werde ich mir später downloaden. Zumal ich für meine Seite auch mal wieder einen vernünftigen Newsletter entwickeln möchte.
Danke und gutes Gelingen bei der Umsetzung.
Vielen Dank für die Vorstellung des Buchs und die nette Rezension!
Gern geschehen, und dir vielen Dank für das gute Buch.
Danke für den Tipp, hab’s mir mal runtergeladen und hoffe, dass ich irgendwann auch die Zeit zum Lesen finde ;O)
Tja Matthias, das alte “Getting things gelesen” (GTG)-Problem. 😉
Aber hier ist die Textmenge mit ca. 80 Seiten ja noch recht überschaubar.