NDR zeigt ‘Gegen die Wand’ von Fatih Akin online

Gegen die Wand - online auf NDR
Klasse Aktion des NDR: Fatih Akin, eben noch in Cannes für das Drehbuch seines neuen Films «Auf der anderen Seite» ausgezeichnet, hat vor Jahren mit «Gegen die Wand» einen beeindruckenden Film gedreht. Der NDR (“Das Beste am Norden”, naja, sagen wir mal: “Das Gute im Norden”) zeigt den Film komplett im Netz, in akzeptabler Qualität und in voller Länge.
Es bleibt natürlich dabei: Filme soll man sich im Kino anschauen, aber um nochmal reinzugucken, ja, dazu bietet die Online-Fassung im Stile einer DVD (mit Zusatzinfos und wahlweise mit türkischen Untertiteln) eine gute Gelegenheit.
Bitteschön, hier geht es «Gegen die Wand».
[via wortfeld]

3 Gedanken zu “NDR zeigt ‘Gegen die Wand’ von Fatih Akin online

  1. Prima Sache! Der Film ist wirklich klasse und ich hab mich sehr gefreut, dass Fatih Akin zumindest den Drehbuchpreis in Cannes bekommen hat. Ich bin schon sehr sehr gespannt auf seinen neuen Film. Was ich bisher dazu gehört bzw. gesehen habe, klang sehr vielversprechend.

  2. Ja, auf seinen neuen Film bin ich auch gespannt, und er dreht schon wieder in der Türkei, wie ich heute in seinem Interview mit der WELT gelesen habe, für seinen neuen Dokumentarfilm.

  3. Ich habe mir erlaubt den Hinweis auch bei Charming Quark zu bringen. … Das über den neuen Film, der wohl ein Dokumentarfilm ist, hab ich auch gestern gelesen. Schade nur, dass “Auf der anderen Seite” erst im Oktober in die Kinos kommen soll. Das ist ja noch eeewig hin! *vorSpannungplatzt*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.