Jakob Voß: Organisationen im Bereich Freies Wissen

Jakob Voß bloggt ab sofort unter jakoblog.de, er jakobloggt sozusagen ;-).
In einem seiner ersten Artikel macht sich der aktive Wikipedianer Gedanken über einen Überblick welche Initiativen, Organisationen und Gruppen sich um die Förderung des Freien Wissens bemühen:

Seit der Gründung von Wikimedia Deutschland e.V. bin ich nun im Vorstand dieses Vereins aktiv, der sich der Förderung Freien Wissens verschrieben hat. Glücklicherweise sind wir nicht die einzigen, die sich für Freies Wissen einsetzen, die Bewegung ist weitaus größer und geht weit über Wikipedia hinaus. Angesichts der wachsenden Zahl von Initiativen, Gruppen und Organisationen geht allerdings leicht die Übersicht verloren. Ich habe mal versucht, einiges zusammenzufassen…

Weiterlesen bei Jakob Voß: «Vielzahl von Organisationen im Bereich Freies Wissen».

Jakob, ich find’s super, dass du jetzt auch mit deinem persönlichen Blog am Start bist (gut, dass ich gedrängelt habe 😉 ). Ein Neuling bist du ja eh nicht, eigentlich schon ein alter Blogfuchs, der schon längstens auf Wikimetrics und im IB Weblog des Instituts für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der HU Berlin bloggt.

Ich freue mich auf spannende JakoBlogartikel ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.