Vascoda empfiehlt Text & Blog

Vacoda-Newsletter: Vorstellung Text & Blog
Vascoda, das Überblicksportal aller Virtuellen Fachbibliotheken in Deutschland, empfiehlt in seinem neuesten Newsletter Text & Blog. Ein herzliches Dankeschön an die dortige Redaktion. Natürlich fühle ich mich geschmeichelt, wenn ein Wissenschaftsportal seinem Fachpublikum mein Blog zur Lektüre empfiehlt. So heißt es dort:

Kennen Sie schon …?
…Text und Blog mit Neuem und Interessantem aus der Branche?

Am 24.07.2006 beschäftigte sich Markus Trapp unter der Einleitung “es muss nicht immer Google sein” auch mit vascoda und den Virtuellen Fachbibliotheken.
Weitere Themen des Weblogs sind u.a.: Informationskompetenz, Internet, Literatur, Webdesign, Übersetzen und vieles mehr.
Insbesondere die Gestaltung der Seiten lohnt einen Klick!
(Direktlink zur Vorstellung im Newsletter)

Vielen Dank für die Blumen. Wer den im Text angesprochenen Artikel vom 24.07.2006 nicht lange suchen möchte, der findet ihn hier: «Alternativen zu Google – Teil 1: ViFas»; alle Artikel mit Bezug zur Virtuellen Fachbibliothek cibera, für die ich arbeite, lassen sich über diesen Link entdecken; alles rund um den spanischsprachigen Kulturkreis findet sich in der Kategorie Spanisch. Für jene Newsletter-Leser, die noch nicht so sehr mit Blogs vertraut sind: Gerade Weblogs wie meines, die sich sehr vielen Themen widmen, haben den Vorteil, dass man sich dort die Beiträge nach Kategorien sortiert anzeigen lassen kann. Meine Kategorien finden Sie/findet ihr in der rechten Spalte, etwa in der Mitte der Seite. Viel Spaß beim Umschauen!

Der ca. vier Mal im Jahr erscheinende Newsletter von vascoda, der über Neuigkeiten aus dem Umfeld der Virtuellen Fachbibliotheken berichtet, kann hier abonniert werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert