Text & Blog wieder da!

Dreikönigsmotiv
Foto: Flickr

Mein Geschenk zum Dreikönigstag:

Sehr geehrter Herr Trapp,
wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Domain
textundblog.de
erfolgreich für Sie transferiert worden ist. Ihre Domain ist
in der jeweiligen Whois-Datenbank eingetragen worden.

Wer zwischenzeitlich die Übergangsadresse textundblog.de in seine Lesezeichen übernommen hatte, kann wieder auf die altbekannte Adresse textundblog.de wechseln.
Ich bedanke mich für die zahlreichen Nachfragen und Hilfsangebote in der Zeit, in der ich um die Rückgewinnung meiner Blogadresse gekämpft habe, und hoffe nun, dass es problemlos und wie zuvor gewohnt weitergehen kann mit Text & Blog.

12 Kommentare zu „Text & Blog wieder da!“

  1. Hat sich der (Kommentar-/Referrer-)Spam damit auch erledigt, oder geht es – auch nach schalten der Domain bei einem neuen Provider – damit weiter? Ich kämpfe auch massiv gegen diese Art von Traffic-Dieben…

  2. @dfusion, @Carmen: Danke, ich bin auch heilfroh, dass es wieder unter der alten Adresse weitergeht.
    @Sven: durch den längeren Ausfall der Domain ist der Kommentarspam wohl erstmal abgeklungen. Die Auswertung von Logfiles aus den vergangenen beiden Tage lassen diesen Schluss vorerst einmal zu. Hoffentlich bleibt es so.
    @Marco: Vielleicht hast du dich ja schon auf der Seite umgeschaut, vor ein paar Tagen hatte ich ja erklärt, was los war.

  3. Oh je, du armer. sehe gerade erst, was du für schwierigkeiten hattest. aber jetzt ist ja alles in ordnung, oder?

    bei welchem provider bist du denn gelandet?

  4. Es ist fast alles wieder in Ordnung: Beim Anzeigen gerade erst abgesetzter Kommentare gibt es noch ein Problem, wie du gerade gesehen hast.
    Da ich mich nach den üblen Erfahrungen mit Domainregistrierung und Webhosting vereint bei einem einzigen Anbieter, entschieden habe, Webspace und Domainregistrierung zu trennen, ist die Domain nun über United Domains registriert und das Hosting bei DomainFactory gebucht.
    Durch die URL-Weiterleitung von textundblog.de auf textundblog.de gibt es dieses oben beschriebene Problem, dass Kommentare nicht gleich angezeigt werden. Ich muss mir das noch ansehen…

  5. @Aengelchen: freut mich, ist aber zu viel der Ehre!
    Konstante in einem Leben sein, ist eine zu große Aufgabe für mein kleines Blog. Aber konstant (und nicht mehr unter Spamangriffen zusammenbrechend) soll es auch in Zukunft wieder sein … 😉

  6. Pingback: Ciao 2007 » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert