DTP professionell: WikiPress-Buch zur Druckvorstufe

DTP professionell Bei einer Recherche bin ich auf die WikiPress-Buchreihe gestoßen. Konkret auf die Ausgabe zur Druckvorstufe:

Dieses Handbuch bietet konzentrierte, aktuelle Informationen für alle, die sich beruflich oder im Rahmen einer Ausbildung mit den Themen Desktop Publishing, Bildbearbeitung, Farbmanangement und Druckvorstufe beschäftigen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf modernen Techniken, geltenden Standards (Normen) und den Entwicklungen in naher Zukunft, wie der automatisierten Erstellung von Druckvorlagen mit XML. Damit ist der Band eine ideale Ergänzung zu älteren Standardwerken zum Thema.

Natürlich kann man einzelne Fachbegriffe auch direkt und aktueller in der Wikipedia nachschlagen, doch in so kompakter Form die Informationen zu einem bestimmten Thema beisammen zu haben, hat natürlich auch seine Vorteile.
Weitere Ausgaben der WikiPress-Buchreihe gibt es über die Wikipedia selbst, sowie zu den Themen Hip Hop, Antarktis, Robben, Sonnensystem, Computersicherheit, Fahrräder und Friedensnobelpreisträger.

Weitere WikiPress-Bände sind in Arbeit. Die Bücher können entweder als Druckausgabe zu 9.90 € gekauft oder kostenlos als pdf auf den heimischen Rechner kopiert werden. Das hier vorgestellte «DTP professionell» umfasst 205 Seiten, wiegt 8.64 MB und lässt sich über diesen Link herunter laden.

1 Kommentar zu „DTP professionell: WikiPress-Buch zur Druckvorstufe“

  1. Pingback: N U M B - New Urban Music Blog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert