Konnektivitätskoordination

Eine Anmerkung in eigener Sache: Seit dem 23.12.2006 ist mein Blog unter der bisher bekannten Adrese textundblog.de nicht mehr erreichbar gewesen. Der bedauerliche Hintergrund ist hier beschrieben.
Es wird wohl noch sieben Tage dauern, bis ich meine Adresse textundblog.de vom bisherigen Hoster zum neuen Hoster übertragen bekomme. Die erforderlichen Formalitäten – wie etwa die titelgebende Konnektivitätskoordination (im Volksmund KK-Antrag genannt) – habe ich längst veranlasst.
Den Feedburner-Feed habe ich umgestellt, d.h. alle, die meinen Feed über die Adresse feeds.feedburner.com/textundblog beziehen, dürften durch diese Aktualisierung erfahren, dass es unter der Zwischenadresse textundblog.de erstmal weitergeht, bis ich hoffentlich bald unter der gewohnten Adresse textundblog.de weiterbloggen werde.

6 Kommentare zu „Konnektivitätskoordination“

  1. Fristlose Kündigung ohne Vorwarnung ist seltsam bis kritisch. Ich kenne das eher so, dass der Server abgeschaltet wird und fertig (wie bei dem Osterhasen, manitu und mir).

  2. Bisher war ich bei united-systems.org.
    Ich war zwei Jahre lang auch sehr zufrieden. Aber die Art, wie dort jetzt mit dem Problem der zunehmenden Serverbelastung umgegangen wurde, ist absolut unakzeptabel.
    Am Blogsystem liegt es – glaube ich zumindest – nicht, sondern an der Tatsache, dass bis zu 30 x pro Sekunde versucht wurde über Skripte Spam-Kommentare abzusetzen. Abgewehrt wurden sie ja von WordPress (bzw. Spam-Karma und Akismet), aber den Server haben sie offensichtlich in die Knie gezwungen.
    Ich habe wenig Ahnung von Serveradminstration, doch denke ich, dass es einen anderen Weg hätte geben müssen, als mir einfach so und ohne jede Vorwarnung den Account zu kündigen.

  3. Pingback: Bamblog » Providerwechsel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert