Elektrischer Report zu ‘The Scene’

Mario Sixtus ist der elektrische Reporter. In Folge drei seiner wöchentlichen Berichterstattung aus der Welt der Online-Medien widmet er sich der Serie «The Scene».

Eine Fernsehserie ohne Sender: Seit Dezember 2004 produziert das Unternehmen Jungroup die Fortsetzungsserie The Scene und bietet sie über das Web, sowie über Filesharing-Netzwerke zum Download an. Nicht nur der Distributionsweg, auch das Format ist ungewöhnlich. Der Zuschauer mutiert zum Desktop-Voyeur. Er beobachtet die PC-Aktivitäten des Hauptdarstellers, liest seine E-Mail- und Chat-Unterhaltungen mit und verfolgt auf diese Weise eine komplexe, mehrschichtige Story.

Update 8.10.06: Bei sevenload kann man in die Folgen von «The Scene» reinschauen (aufgeteilt in Staffel 1 und Staffel 2).

1 Kommentar zu „Elektrischer Report zu ‘The Scene’“

  1. Hallo!

    Danke für deinen netten Kommentar in meinem Blog:)

    Schön, dass du meinen Link bemerkt hast! Meine Arbeit dreht sich unter anderem auch über diese und ähnliche Aktionen, ich denke da kommen noch ein paar dazu:)

    Viele Grüße!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert