Flickr Geotagging: 1.2 Millionen am 1. Tag

Dass Flickr nun auch Geotagging anbietet (also die geographische Verschlagwortung der eingestellten Fotos), ist vielleicht keine große Neuigkeit mehr. Beeindruckend finde ich jedoch die Tatsache, dass innerhalb des ersten Tages 1,2 Millionen Fotos mit Geotags versehen wurden.

[via Download Squad]

3 Kommentare zu „Flickr Geotagging: 1.2 Millionen am 1. Tag“

  1. Nein, Eduardo, den von dir aufgebauten (!) Dienst Panoramio kenne ich nicht. Doch ich kenne (und bin begeistert von) sevenload, dem deutschen Video- und Fotosharingdienst, der selbstverständlich auch Geotagging anbietet.

  2. Zum Thema „Fotos mit Geodaten“ bietet locr die komplette Lösung und macht das Geotaggen besonders einfach. locr verwendet die Google Maps mit umfangreichem Kartenmaterial und hochauflösenden Satellitenbildern. Zum Geotaggen nur Adresse eingeben, suchen lassen, Markierung feintunen, übernehmen und fertig! Kennt man die Adresse nicht, kann man die Position ebenso einfach per Drag & Drop festlegen.
    Auch automatisches Geotaggen ist möglich! Mehr unter http://www.locr.com.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert