CSS-Layouts – Praxislösungen mit YAML

WeihnachtshimmelCSS-Layouts - Praxislösungen mit YAML
Foto (links): Photocase.com, (rechts): Galileo-Verlag

YAML ist vielleicht keine besonders glücklich gewählte Abkürzung, weil sie sich ausgesprochen ein bißchen nach «Jammer» anhört, aber was Dirk Jesse da auf die Beine gestellt hat, ist eine (Achtung: absichtliche Wiederholung: ausgesprochen 😉 ) feine Sache. In der Selbstbeschreibung erklärt sich YAML wie folgt:

“Yet Another Multicolumn Layout” ist ein Framework zur Erstellung moderner und flexibler Layouts auf Grundlage von float-Umgebungen. Dabei stehen ein möglichst hohes Maß an Flexibilität und Zugänglichkeit im Vordergrund. Innerhalb eines Tutorials wird die Funktionsweise der einzelnen Bausteine erläutert.

Dieter Bunkerd hat sich darum gekümmert, wie man das CSS-Framework YAML in TYPO3 integrieren kann.

Jetzt hole ich noch zu einem kurzen Wetterdiskurs aus, um zur eigentlichen Nachricht zu kommen: Gerade haben wir erst die tropischen Hochsommertemperaturen hinter uns gebracht (und der Sommer holt ja nur kurz Luft und kommt alsbald wieder voll zurück) und da soll man schon wieder an Weihnachten denken? Ich versuch’s mal, und zwar mit Hilfe eines Buches:
CSS-Layouts – Praxislösungen mit YAML könnte bei Einigen auf dem Weihnachtswunschzettel stehen, denn Dirk Jesse hat heute in seinem Blog High Resolution angekündigt, daß YAML Ende des Jahres als Buch auf den (Weihnachts?)-Markt kommt, inklusive eines Kapitels zu YAML in TYPO3. Ein YAML, daß wir so lange warten müssen 😉
[via Ralph Segert]

2 Gedanken zu “CSS-Layouts – Praxislösungen mit YAML

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.