Aufstiegschancen 1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken

Carsten aus Saarlouis betreibt das FCS-Blog. Dort äußert er sich zu den Chancen meines Lieblingsvereins 1. FC Saarbrücken (der das natürlich nach wie vor noch ist, auch wenn ich jetzt in Hamburg lebe): «Wird der FCS 06/07 aufsteigen?».
Eine derart kenntnisreich und gut formulierte Abwägung der Chancen des FCS in Sachen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga sucht man in der Fachpresse wohl vergeblich. Nach ironischem Einstieg …

Was für die meisten eine Frage rhetorischer Art ist, welche mit “JA!” zu beantworten ist, ist für mich Anlass, einen eigenen Blog-Eintrag zu diesem Thema zu schreiben. Denn wenn sich eines bewahrheitet, dann die Tatsache, dass in Saarbrücken eigentlich fast immer vom Aufstieg gesprochen wird, unabhängig davon, in welcher Liga man spielt.

… werden Punkt für Punkt verschiedene Fakten analysiert und am Schluß eine klare Prognose abgegeben, – zugegeben – aus Fansicht und – eingestanden – von mir geteilt:

Ich schätze zurzeit die Aufstiegsform des FCS bei 80 % ein, also doch ein klares Ja, dass diese Mannschaft den Aufstieg schaffen kann.

Man vergleiche zum Beispiel mit diesem schlecht recherchierten Interview* in kicker-online mit Trainer Maichael Henke zum gleichen Thema.
*Schlecht recherchiert etwa deshalb, weil das angesprochene letzte Punktspiel vor 60.000 Zuschauern, bei dem ich übrigens auch war, nicht das letzte Punktspiel der Saison, sondern das vorletzte war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.