BiblioTeConecta: Bibliotecarios por el mundo – Alemania

In der gestern veröffentlichten Folge “Bibliotecarios por el mundo – Alemania” des spanischen bibliothekarischen YouTube-Kanals BiblioTeConecta war ich eingeladen, mit den spanischen Kolleg*innen über das deutsche Bibliothekssystem zu sprechen. Ich haben ihnen in einem lockeren Gespräch von meiner Arbeit in der Stabi Hamburg erzählt, sowohl über das deutsche System der Fachinformationsdienste als auch über die Kommunikation in den Sozialen Medien:

Das war ein sehr nettes Gespräch mit José Antonio Teodoro (B.P.M. Montijo), María Benítez (B.P. Ourense) und Yolanda Vallejo (Red de B.M. Cádiz). Die drei engagierten Bibliothekar*innen veröffentlichen ungefähr im Wochenrhythmus Videos, tauschen sich dabei stets über bibiothekarische Themen aus und laden in der Reihe Bibliotecarios por el mundo Bibliothekar*innen aus anderen Ländern ein, so wie neulich die portugiesische Kollegin Paula Santos von der Biblioteca Municipal de Beja (en el Alentejo): BiblioTeConecta 56 – Bibliotecarios por el mundo – Portugal.

Eine sehr schöne Idee der Vernetzung und des lockeren kollegialen Austauschs für alle an Bibliotheksarbeit Interessierte. Der Kanal kann unter dieser Adresse abonniert und auf Twitter unter @biblioteconecta verfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.