Screencasting: Als die Tutorials laufen lernten

Screencasting
Bereits gestern habe ich ja schon auf ein Video-Tutorial von Manuela Hoffmann (zum neuen Browser Flock) hingewiesen. Heute kündigt sie auf pixelgraphix ihr neuestes Projekt an: Screencasting.
Manuela erläutert zum Start des Projektes:

Das Aufnehmen von Bildschirmabläufen zur besseren Verdeutlichung von Sachverhalten, als Tutorial oder Screencast gibt es schon lange. Mit zunehmender Bandbreite und und mit immer ausgereifteren Programmen wird es immer einfacher, auch umfangreiche Video Tutorials zu gestalten und diese mit anderen zu teilen.

Ich finde, es ist eine prima Idee diesem spannenden Thema ein eigenes Blog zu widmen. Gleich zu Beginn wartet screencasting.de bereits mit profunden Infos und Verweisen auf erste Screencasts (z.B. «Wie installiert man WordPress 2.0?») auf und verspricht ein Pool für alle diejenigen zu werden, die sich diesem Thema annehmen wollen oder es bereits getan haben. Verfolgenswert, der Feed ist bereits abonniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.