Firefox-Nutzung steigt weiter

Grafik zur Firefox-Nutzung, www.xitimonitor.com
Auch wenn mir die Zahlen etwas zu hoch scheinen, freuen würde es mich doch, wenn dem so wäre:
«Firefox: Marktanteil klettert in Europa über 20 Prozent» betitelt golem.de die Meldung zur französischsprachigen Marktanalyse von XiTi-Monitor.
Auch wenn man den absoluten Zahlen mißtrauisch gegenüberstehen kann, so stimmt doch die Entwicklung -auch die Skeptiker unter uns- positiv: Wurden im September 2005 noch 25 %-Firefox-Anteil für Deutschland gemessen, ist die aktuelle Zahl der Nutzer des “guten Browsers” in deutschen Landen schon bei über 30 %! Wow.

3 Kommentare zu „Firefox-Nutzung steigt weiter“

  1. In Amerika siehts mit den Zahlen leider etwas anders aus, aber hoffen wir mal das sich FF weiterhin so entwickelt. Wird nun zwar immer schwerer dem IE Marktanteile abzukämpfen, aber das wird schon ;o)

  2. @Heiko: Ja, die Entwicklung der Firefox-Nutzung ist -wenn auch auf niedrigem Niveau- schon beeindruckend.
    @gsyi: Wie gesagt, auch mir scheinen die Zahlen zu hoch!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert