Es weihnachtet sehr – ein komödiantischer Dreiteiler

Ein Blogartikel zum vorweihnachtlichen Schmunzeln in drei Teilen.

Teil 1: Die singenden Schafe:

Wenn ihr den Weihnachtsspot des berühmten britischen Bekleidungshauses Brooks Brothers genau so niedlich findet, wie (m)ich, werdet ihr euch sicher fragen, wie haben die das gemacht? Bitte: A Holiday Miracle – Behind the scenes.


Teil 2: Der sonderbare Weihnachts-Miraculix:

Weihnachtliches Deko-Ungeheuer mit Bart und Heiligenschein

Mit einem Kollegen zusammen organisiere ich dieses Jahr die Weihnachtsfeier in der Stabi. Gestern haben wir die Deko-Kiste in Augenschein genommen, um zu sehen, was wir noch an Dekorationsmaterial für die diesjährige Ausgabe brauchen. Dabei habe ich mal tief in die Kiste gegriffen und dieses schöne Selbstporträt geschossen. Also mich hat’s ja weniger an Weihnachten als an Miraculix erinnert. Die mitlesenden Kolleginnen und Kollegen darf ich enttäuschen: ich werde am Donnerstag auf der Weihnachtsfeier NICHT in dieser Verkleidung erscheinen.


Teil 3: Der weit gereiste Nikolaus:

Nikolaus kunst- und essfertig

Heute durfte ich auf der Post am Neumarkt diesen kunstvoll zurecht gemachten Schoko-Nikolaus abholen, der mir von der Familie aus dem Saarland in den hohen Norden geschickt wurde. Sieht nicht nur interessant aus, sondern ist im oberen Körperbereich schon in verzehrfertige Stückchen unterteilt, die ab morgen Früh bis zur Abreise ins Saarland über Weihnachten mein vorweihnachtliches Frühstück bereichern werden. Danke Thomas und Sonja für diese Aufmerksamkeit. Ich finde den Nikolaus genauso kunst- wie essfertig.

14 Kommentare zu „Es weihnachtet sehr – ein komödiantischer Dreiteiler“

  1. Das Foto mit dem falschen Bart hat was “vornehmes” an sich. Wie sieht denn der Schoko-Nikolaus aus? Was hat die Post denn mit dem veranstaltet? Wirklich schade, dass er so in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dafür musstest du auch noch stundenlang auf dem Postamt in der Schlange stehen. Das ist sehr bedauerlich. Hoffentlich ist dabei der Schokoladengeschmack nicht verloren gegangen. Schön zu wissen, dass er dir als “vorweihnachtliches Frühstück” dient. Wir wünschen guten Appetit!

  2. Da jagt ja ein Highlight das nächste! Ob die Schafe oder der MirMarkuLix putziger sind, ist ganz schwer zu sagen. Am schmackhaftesten jedenfalls ist der zerlegte Weihnachtsmann.

  3. @Thomas: Dabei war der Nikolaus sogar noch sehr vorsichtig in zig Luftkissenpolstern eingepackt. Aber das ist, wie gesagt, kein Problem: Für den Verzehr auf den Frühstücksbrötchen hätte ich eh kleine Stücke abbrechen müssen. Nochmals: tausend Dank!

    @Elke: Hehe, schön geschrieben.

  4. Das bild mit dem Rauschebart und dem Heiligenschein hat mir auch sehr gefallen. Und ich bin auch schon fleißig meine Schokonikoläuse am verzehren.

  5. Te ves bien de Santa, claro, mejor en verde que con el traje rojo y el Santa de chocolate ha de estar muy rico, sobre todo por el cariño con el que te lo enviaron; el correo te hizo el favor de no tener que decidir entre el me lo como, no me lo como

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert