Text & Blog

Für kurze Zeit online: Alma von Rodrigo Blaas

von Markus — 19.12.2009, 19:24 Uhr · 3 Kommentare

Alma

Ich liebe Kurzfilme. Ganz besonders spanische Kurzfilme. Gut gemachte um so mehr. All dies trifft auf den vorliegenden Film zu. Spanisch müsst Ihr übrigens nicht können, um ihn anzuschauen. Über Weihnachten ist der Kurzfilm Alma für eine begrenzte Zeit online zu sehen. Ihr solltet ihn Euch, da muss ich Rochus Recht geben, unbedingt im Bildschirm füllenden Großformat (Klick auf das Quadrat mit den vier Pfeilen unten rechts) anschauen. Der Schöpfer dieser wunderbaren Animation (5”30) ist Rodrigo Blaas, der auch schon für Pixar gearbeitet hat. Selbstverständlich hat der magische Streifen auch eine Website. Doch nun: Vorhang auf für Alma (denkt dran: im Großbild!):

Alma from Rodrigo Blaas on Vimeo.

[via Butt-kicking Babes]

Und wo wir schon bei spanischen Kurzfilmen sind, aus den über 6.000 (!) Einreichungen für das Sundance-Festival (21.-31.1.10) wurden die beiden spanischen Kurzfilme «Mi amigo invisible» von Pablo Larcuen und «Cómo conocí a tu padre» von Álex Montoya ausgewählt. Roberto P. Toledo von Extracine hat sie beide gesehen und ist begeistert. Der Trailer für «Mi amigo invisible» ist wirklich sehr viel versprechend. Alle Infos und Links bei Extracine.

Kategorien: Kino · Spanisch · Video

3 Antworten bis jetzt ↓

  • 1.

    Liisa sagt am 19.12.2009 um 21:56 Uhr: Gravatar

    Wirklich ein toll gemachter Kurzfilm, wenn auch ziiiiemlich gruselig! ;o)

  • 2.

    Markus sagt am 19.12.2009 um 22:13 Uhr: Gravatar

    @Liisa: Ja stimmt, etwas gruselig ist er schon. Wollte auch erst einen Warnhinweis anbringen, aber dachte dann, das schreckt vielleicht zu sehr ab, sich den wunderschönen Streifen doch noch anzusehen.

  • 3.

    Quintus sagt am 20.12.2009 um 15:15 Uhr: Gravatar

    Vielen Dank für den Hinweis. Die Mischung aus Niedlichkeit und Grusel ist ja genial. Könnte ich mir stundenlang anschauen.

Diesen Beitrag kommentieren


» RSS Feed für die Kommentare zu diesem Beitrag

Ich freue mich sehr über Kommentare. Doch manuelle Spam-Kommentare
sind vollkommen zwecklos und werden umgehend gelöscht.

↑ nach oben