Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

Historisches Satdtarchiv in Köln eingestürzt
Foto: express.de

Ludmilla Carone berichtet aus der Nähe des Geschehens [via Werkstatt]. Wie furchtbar. Es hat beim Einsturz des Historischen Stadtarchivs Köln offensichtlich Tote gegeben. Der Kölner Stadtanzeiger geht von bis zu 30 Toten aus:

Auf dem Waidmarkt sind Teile des Historischen Stadtarchivs eingestürzt. Es ist von bis zu 30 Toten die Rede. Es gibt einen massiven Wassereinbruch in den U-Bahn-Schächten. Zudem liegen mehrere Häuser bis zum Georgsplatz in Schutt. Auch das alte Polizeipräsidium ist vom Einsturz gefährdet.

WDR-Extra mit einem ersten Videobericht über den Großeinsatz nach dem Einsturz um 14 Uhr.

Die schlimmen Meldungen laufen auch über Twitter ein, wo ich gerade eben erst von dem Unglück erfahren habe.

Update 22:15 Uhr: Komme gerade von der Arbeit und vom Badminton zurück und freue mich zu erfahren, dass niemand ums Leben gekommen ist. Gut, dass die Menschen so schnell gewarnt wurden und das Gebäude noch verlassen konnten, ehe es einstürzte.

3 Kommentare zu „Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt“

  1. Elke, ich habe mir auch ein bisschen Sorgen über einen lieben T&B-Leser gemacht, der erst kürzlich in die Severinstraße gezogen ist, aber ihm geht es gut. Über Twitter habe ich eben erfahren, dass die Meldung auch schon in Spanien publiziert wird.

    Ja, zum Glück gab’s bisher keinen Meldungen über Tote. Die Mitarbeiter des Archivs sind alle raus gekommen. Hoffentlich klärt sich auch noch positiv das Schicksal der wenigen Vermissten.

  2. Pingback: Bilder vom Großeinsatz in Köln - Gebäudeeinsturz Stadtarchiv | feuerwehrleben.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert