Bilder im Netz: Flickr & Co.

Flickr Im Stabi-Blog, dem Weblog der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg, habe ich einen Artikel über «Bilder im Netz» geschrieben.

Web 2.0, das Internet mit dem und an dem wir alle zusammen arbeiten, lebt auch vom gemeinsamen Erschließen von Inhalten. Sehr schön zu sehen ist das an dem Dienst Flickr, bei dem Nutzer ihre Fotos online abspeichern, organisieren und anderen zum Betrachten zur Verfügung stellen können.

Ich stelle dort im Rahmen unserer Web 2.0-Reihe vor allem den Fotosharing-Dienst Flickr vor, wie man dort sucht und was man alles damit anstellen kann. Sevenload wird am Ende natürlich auch erwähnt und kommt nächste Woche dran, wenn ich die Videos im Netz präsentiere.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert