Silvester-Bleigiessen: Schiff bringt Reise?

'bleigiessen' von textundblog
Nachtrag zum gestrigen Silvesterfeiern in Saarbrücken: Beim Bleigiessen hab ich dieses kuriose Schiff gegossen. Eine große Reise für 2007 soll mir dadurch vorhergesagt werden. Könnte was dran sein…
Danke A & C & J & M für die tolle Silvesterfeier in Saarbrücken.

7 Kommentare zu „Silvester-Bleigiessen: Schiff bringt Reise?“

  1. Thomas Trapp

    Da sieht man mal wie kreativ du bist. Oder hat Dir dabei wohl jemand geholfen? Es ist schön, wenn man mit solchen Plänen in das neue Jahr gehen kann. Alle Deine Wünsche für 2007 sollen sich erfüllen.

  2. Hallo Bruderherz: das Schiff hab ich alleine hingekriegt, nur bei der Deutung wurde mir geholfen. Aber Schiff als Symbol für eine Reise klingt ja auch plausibel…

  3. Damit ist auf jeden Fall Ihr nächster Besuch in Berlin und bei “Gutes Wedding Schlechtes Wedding” gemeint. Reisen Sie zur Abwechslung mit dem Schiff an?

    Ich freue mich auf das baldige Wiedersehen und wünsche auch ein bonfortionöses 2007!

  4. Die Deutungen der Bleigiess-Runde verhießen mir eine große Reise, wozu ich die Kurzstrecke HH-B nicht zähle, sodass der bald anstehende Berlin-Besuch (auf den ich mich nicht minder freue) wohl noch mit der Bahn erfolgen wird. Obwohl die Anreise per Schiff natürlich auch ihren Charme hätte…
    Auf “Gutes Wedding Schlechtes Wedding” freue ich mich sehr,
    – Achtung jetzt kommt ein Reim ! –
    und auf ein Wiedersehen noch viel mehr ;-).

  5. Sehr schick. Mein Gußfetzen war weit weniger ausgeformt – in der Grundstruktur ähnlich, aber vielleicht eher ein umgedrehter Baum (oder ein richtig rummer einzelner Stamm), von dem niemand recht wußte, was er bedeuten soll.

  6. habe eine frage. es ist unentschieden. es sieht beides sehr ähnlich aus. man könnte das vermuten oder das andere? das eine ist sehr positiv und das andere sehr negativ. was gilt bei diesem Brauch eigentlich ? immer zuerst das positive oder das negative oder beides ? Ich weiss nicht so recht…

    ich erkläre es genau wie das aussieht…
    das eine positive ist ein Vogel sitzt auf einem Zweig und das andere sieht man das ein Delphin aus dem Wasser springt ( negativ) welche ist das richtige ? oder gilt es beides ?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert