StatistikQuatsch und KommentarKonter

Warum das Lesen von Kommentaren sich lohnt:

Stefan Niggemeier schreibt in seinem Blog im Artikel «Wiederholungstäter» über den vollkommen abstrusen Einsatz von Blogstatistiken in zwei Artikeln (aus gleicher Feder) der Frankfurter Rundschau:

Ich weiß nicht, warum Peter Rutkowski immer wieder in der “Frankfurter Rundschau” über Blogs schreibt. Ich wünschte, er würde es nicht tun.

Und Niggemeier erläutert im weiteren Text, dass eine Berücksichtigung von Zugriffszahlen aus Blogs für Statistiken, die einen Sonntag auswerten, nicht repräsentativ ist, da die Zugriffe wochentags meist höher sind.

Freude kommt auf, wenn man bei den zahlreichen Kommentaren auf den Kommentar Nr. 15 von Sascha Lobo (Blog: Riesenmaschine / Buch: «Wir nennen es Arbeit» / Boot: «Weiß ich nich?») stößt:

Bei uns in der Riesenmaschine ist es besonders dramatisch. Donnerstags haben wir beispielsweise 127.750.000 Unique Visitors pro Jahrhundert, schon Samstags kackt das mit nur 1,73 Besuchern pro Minute ganz erheblich ab.

;-))

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert