Ursula Rucker – Musikpoetin in der Fabrik

Ursula Rucker
Guter Tipp von Andreas: Ursula Rucker. Kommt auch nach Hamburg (8.3.06, Fabrik). Hab’s gleich auch auf der Eventplattform upcoming.org eingetragen.
laut.de schreibt über die Künstlerin:

Ursula Rucker ist Poetin. “Ich halte es für ein großes Geschenk, Worte zu entdecken. Manchmal berührt mich etwas. Ich schreibe ein Wort auf und lasse es in meinem Kopf arbeiten. Es kann Monate oder gar ein Jahr dauern, bis dieses Wort sich vermehrt und ein Text daraus wird. Ich beginne, verliere mich und komme an.” Da die Kunst des Wortes viele Menschen schwer erreicht, entscheidet sie sich, ihre Botschaften musikalisch zu transportieren.

Reinhören kann man bei !K7, oder – wie Andreas schon schreibt – durch Download dieses Probe-mp3s: Ursula Rucker – Humbled via music.download.com.
[via Glück auf!]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert