Die Brücke – Dritte Staffel fertig gedreht

Die Brücke – Transit in den Tod

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten für Fans qualitativ hochwertiger TV-Serien. Was schon vor Langem angekündigt wurde, wird jetzt wahr: Die Dritte Staffel der dänisch-schwedisch-deutschen Krimiserie «Die Brücke – Transit in den Tod» kommt 2016 ins deutsche Fernsehen (ZDF).

Kim Bodnia alias Martin Rohde ist ja aus der Serie ausgestiegen. Er war – laut Wikipedia – mit dem Manuskript und der Entwicklung seines Charakters in der dritten Staffel unzufrieden. Daher fokussiert sich «Die Brücke» nun stärker auf die Figur Saga Norén (großartig gespielt von Sofia Helin) und ihre sozialen Umstände. Und sie bekommt einen neuen Ermittler an die Seite, der in seiner Ehe offen polygam lebt. Der Trailer lässt die Vorfreude steigen:

Dazu The Guardian: Saga continues: a first look at The Bridge, season three.

Zum genauen Starttermin in Deutschland weiß wunschliste.de Näheres:

Staffel 3 mit fünf neuen Folgen ist ab dem 14. Februar (und damit rund zwei Jahre nach der vorherigen) auf dem angestammten internationalen Krimi-Sendeplatz sonntags um 22.00 Uhr zu sehen.

4 Kommentare zu „Die Brücke – Dritte Staffel fertig gedreht“

    1. Christian, danke für den Tipp. Der Empfehlungs-Algorithmus von Netflix ist ja schon legendär gut, aber Empfehlungen von Menschen, die ich persönlich kenne, sind mir noch lieber.

  1. Vielen Dank. Da ich kein TV schaue, und auch erst seit etwa 1 Jahr Serien via Netflix schaue, bin ich immer dankbar für gute Tipps. Die ersten Staffeln sind jetzt bei Netflix auf die Liste gewandert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert