Meine Zeit im Lengerckestieg endet am 12. März 2015

Das kleine Häuschen im Lengerckestieg 3, März 2015

Der Countdown läuft: In 12 Tagen, am 12. März 2015, werde ich hier ausziehen. So schade, dass das kleine Häuschen, in dem ich nun fast zehn (!) Jahre gewohnt habe, dieses Jahr wegen eines Neubauprojektes abgerissen wird.

13 Kommentare zu „Meine Zeit im Lengerckestieg endet am 12. März 2015“

  1. Desde acá se percibe tu nostalgia por el cambio; toma muchas fotos a tu actual casa, para que no se pierdan los recuerdos.
    Te queremos mucho, ya sabes que estaremos pendientes de tu nueva aventura.
    Sofía

  2. @aquii: Vielen Dank. Die Vorbereitungen laufen bisher nach Plan.

    @Sofía: Sí, tengo muchas fotos y tienes razón: ayudan acordarme de este lugar, donde he vivido los últimos 10 años. Seguiré reportando – en Twitter y aquí en mi blog – mi nueva aventura. Gracias por seguirlo. 😉

  3. Joachim Trapp

    Ach, das schöne Häuschen mit dem sonnigen Bad! Nimmst Du die Kartons, die vom letzten Umzug noch nicht ausgepackt sind eigentlich mit?
    Ich hoffe, Du hast professionelle Hilfe und machst nicht alles mit dem Golf!
    Liebe Grüße
    Joachim

    1. Ja, lieber Joachim, die Zeiten mit dem sonnigen Bad sind erst mal dahin. So einen Luxus hat die neue Wohnung nicht (viel Sonne schon, aber keine Badewanne). Dafür aber einen Balkon mit Blick auf den Fernsehturm. Und ja, die ca. 30 unausgepackten Kisten aus Saarbrücken wandern mit professioneller Hilfe, und nicht im Golf, nach Altona. 😉

  4. Markus! Watt willste denn mit 30 Kisten, die seit vielen Jahren unausgepackt rumstehen? Wenn du die ganzen Jahre in Hamburg nix daraus vermisst hast, brauchste den Krempel doch in Zukunft bestimmt auch nicht. Wegduck …

    1. @Elke: Ducken nicht notwendig. Du hast ja recht, es klingt wenig konsequent so etwas mitzuschleppen. Aber das sind vor allem 1.500 Filme auf VHS-Kassetten. Ich bringe es nicht über’s Herz mich von meiner mühsam aufgebauten Filmsammlung zu trennen. Der Platz dafür im Keller der neuen Wohnung ist jedenfalls reserviert. Es ist alles – so chaotisch es scheinen mag – wohl berechnet. 😉

  5. An die Filmsammlung und deren Umzug musste ich auch direkt denken. Vor allem die Frage, wie diese in die neue Wohnung passen sollte. Aber mit dem zusätzlichen Keller, der wohl künftig als Archiv bezeichnet werden muss, sollte das dann gelöst sein.

    Es ist schade, dass ein Abschnitt Wandsbek zu Ende geht. Aber nach 10 Jahren mit neuen akademischen Weihen ist das doch ein weiterer Schritt nach Vorne und Veränderung ist grundsätzlich etwas positives.

    Die vielen Familien, die in Kürze in die Nachfolgebauten einziehen werden, können sich in Wandsbek hoffentlich auch so wohl fühlen.

    1. @The Exit: Das Thema Umzug verbindet uns beide ja, immerhin war ich mal vor langer Zeit Ihr Umzugsvertreter. Das mit dem zu Ende gehenden Abschnitt haben Sie schön gesagt. Ja, nach zehn Jahren kann auch mal eine Veränderung kommen. Bin schon sehr gespannt, wie’s wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert