Internet-Explorer-Seiten als Firefox-Tab öffnen

Wer wie ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen den Internet Explorer hat, ihn aber des öfteren aufrufen muß (entweder weil schlecht programmierte Webseiten oft nur im IE richtig dargestellt werden bzw. funktionieren, oder weil er das Design von standardkonformen Webseiten in dem fehlerbehafteten IE überprüfen muß), der freut sich über diese Firefox-Erweiterung aus Taiwan: IE Tab.
Mit ihr lassen sich über rechte Maustaste Webseiten im IE öffnen, jedoch nicht durch Start des “bösen Browsers” (wie ich ihn gerne nenne), sondern indem die IE-Seite als neues Firefox-Tab geöffnet wird. Praktisch für’s Switchen zwischen beiden Versionen wäre eine Markierung der IE-Fassung, aber man sieht’s ja meistens schon durch die schlechtere Darstellung und die unkorrekte Favicon-Einbindung.
[via ContentSchmiede]

1 Kommentar zu „Internet-Explorer-Seiten als Firefox-Tab öffnen“

  1. “aber man sieht’s ja meistens schon durch die schlechtere Darstellung…”
    Richtig bemerkt! Als Markierung im Tab würde ich nichtsdestotrotz begrüßen: das originale blaue Microsoft e-Symbol mit dem “Saturnring” drumherum. Assoziiere: “e” – das steht für “evil”, was sonst? 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert