Serie, die noch fehlte: The Librarians

http://youtu.be/yBXQVOOGGc0

Da schreib ich seit Jahren am Drehbuch für die gleichnamige Serie und TNT kommt mir einfach zuvor. Der Sender gibt wenigstens zu:

Heroes like this are long overdue.

Ab 7. Dezember auf TNT: The Librarians. Deutsche Info zur Serie.

The Librarians

9 Kommentare zu „Serie, die noch fehlte: The Librarians“

  1. Endlich mal eine richtige Action-Serie!

    Gib’s zu, du hast das Drehbuch längst heimlich verkauft … und dein Alter Ego ist der Mann mit der Fliege, nicht wahr?

  2. Die dargestellten Arbeitsutensilien lassen darauf schließen, daß eine Bibliothek hinter der Oberfläche von Infoschalter, Medienausgabe und Kasse noch viele spannende Arbeitsfelder bereit hält. Ich freu mich drauf 🙂

  3. Was hält eigentlich der Typ links in seiner Hand? – Ich finde ja auch, dass unser Berufsfeld endlich mal ein positiveres Image braucht. Selbst Archäologen haben mittlerweile ihre Serien. Und die buddeln auch nur tagelang in der Erde rum. Wenn jetzt endlich mal das Abenteuer einer Katalogisierung eines Mehrbändigen Werkes mit enthaltenen Bänden, Kartenanhang sowie dreistufiger Serienangabe richtig dargestellt wird. Vielleicht kann man das Werkzeug rechts ja dazu nutzen, um die Frage nach Primär- oder Sekundärkörperschaft zu klären ?

  4. @Patricia: Waffen scheinen eine besondere Bedeutung in der Serie über unseren Berufsstand zu spielen. Vermutlich ist das, was der Typ links in der Hand hält, eine Art Recherche-Geheimwaffe. Das könnte dazu anregen, bibliothekarische Informationskompetenz-Veranstaltungen in Zukunft mit dramatischer Symbolik zu unterfüttern («Mit dieser Fachdatenbank haben Sie eine Geheimwaffe zur Hand»). «Try not to die!» am Ende des Trailers ist wirklich grandios.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert