Getting Mails Done

Interessanter Ansatz: Thorsten Ott wendet das von David Allen entwickelte (Selbst-)Organisationssystem Getting Things Done (GTD) auf die täglich eingehende Mailflut an: «GTD für den Posteingang – Ordnung für die Inbox».

Sobald wir eine Mail erhalten wird diese mit einem Label markiert und ich den entsprechenden Ordner verschoben und von dort mit den zuvor festgelegten Regeln verarbeitet. Lediglich Mails welche sich binnen 2 Minuten erledigen lassen, werden sofort erledigt. Alles andere wird an Hand des Workflows verarbeitet.

Ich verwende dieses System nun seit etwa einem Monat und konnte dadurch meine Effektivität drastisch steigern.

Dieser Artikel ist nicht nur eine mit zahlreichen Verweisen auf weitere Infoquellen versehende Anleitung, sondern könnte durch Anpassung der beschriebenen Filter auf die eigenen Verhältnisse zum Nachahmen der Methode anregen.
Also: Getting Mails Done!

1 Kommentar zu „Getting Mails Done“

  1. Pingback: roxomatic

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert